Unser Blog

Journaling hilft bei Angst

Hätte mir jemand vor einem Monat gesagt, wie die Welt heute aussieht, ich hätte ihm oder ihr nicht geglaubt. Aber hier sind …

Wann sollte man in seinem Journal einen Bewusstseinsstrom schreiben?

Auf Deutsch übersetzt bedeutet „Stream of Consciousness“ „Bewusstseinsstrom“ und ist in der Literaturwissenschaft eine Erzähltechnik, die die scheinbar ungeordnete Folge der Bewusstseinsinhalte …

So verwendest du Listen in deinem Journal

Manchmal gehen mir einfach die Ideen aus, was ich in mein Journal schreiben soll. Dann sind Listen immer eine gute Idee! Denn …

Beginne das neue Jahr in deinem Journal

Im Dezember habe ich darüber geschrieben, wie du das alte Jahr in deinem Journal abschließen kannst. Jetzt ist es natürlich an der …

Schließe das Jahr in deinem Journal ab

Jetzt, da das Jahr zu Ende geht, möchte ich meine Journals nutzen, um das Jahr gut für mich abzuschließen. Hier ein paar …

Mach das Journaling zur Gewohnheit

Als ich mit meinem ersten Bullet Journal angefangen habe, wollte ich es erstmal nur zum Zeitmanagement und für eine wöchentliche Übersicht. Das …

Journaling: Erste Schritte

Es gibt unendlich viele Arten, wie man mit dem Journaling anfangen kann. Und gerade wenn man auf Instagram und Pinterest diese wunderschön …

Journaling und Planer: Tipps für Neulinge

Bist du neu im Umgang mit einem Tagesplaner und nicht sicher, wo du anfangen sollst? Hier sind einige hilfreiche Tipps vom Kauf des …

Start unseres Blogs

Unser neuer Blog

BuchGefühl startet einen Blog! Hier wird  vor allem Julia über verschiedene Themen wie  Journaling, Planer und Achtsamkeit schreiben, aber wenn du Vorschläge …