Unser Blog

Was ist eigentlich ein Junk Journal

Dieses Jahr möchte ich beim #JunkJournalJuly mitmachen – soweit das mitten im Umzug, in dem wir gerade stecken, überhaupt möglich ist. Auf …

Meine Lieblingsshops bei Etsy

Unser „Verlagshexe“ Wyn Amaris hat schon seit einiger Zeit einen kleinen Etsy-Shop. Ich selber plane für die Zeit nach unserem Umzug auch …

Füller für Linkshänder im Test

Während wir an unseren Tinten Journals gearbeitet haben, dachte ich mir, das wäre doch ein guter Zeitpunkt, sich mal wieder mit Linkshänderfüllern …

55 Ideen für Dein Traveler’s Notebook

Ich benutze jeden Tag meine Traveler’s Notebooks. Normalerweise habe ich ein TN in meiner Alltagstasche mit drei Inserts: einen für Brain Dumps, …

21 Dinge in 2021

21 Dinge in 2021

Inspiriert von dem Video von Cindy Guentert-Baldos Video habe ich mir auch eine Liste gemacht von 21 Dingen, die ich 2021 machen …

Achtsamkeit an Weihnachten

Achtsam bleiben? Inmitten des ganzen Chaos und Stress um Weihnachten herum? Ich weiß, das hört sich unmöglich an – ist es aber …

Monatliche Themen für das Journaling

Ich liebe es, täglich in meine Journals zu schreiben, aber es gibt Zeiten, da kann es schwierig sein, das auch einzuhalten. Dann …

Was bedeutet Journaling für dich?

Journaling ist eine sehr persönliche Angelegenheit und bedeutet für jeden etwas anderes. Manche Leute schreiben, weil sie Klarheit finden wollen, andere schreiben, …

Tipps zum Stressabbau in deinem Journal

Wir alle haben Stress – im Moment in der Pandemie um so mehr! Dabei ist es gerade im Moment so wichtig, sich …