define('FORCE_SSL_ADMIN', true); Über uns - BuchGefühl

Über uns

BuchGefühl wurde von Julia Stüber, Germanistin und Online-Spezialistin, gegründet, um verschiedene Buchprojekte zusammenzufassen. Als Kind träumte sie immer davon, in einen Buchladen zu gehen, auf ein Buch zu zeigen und sagen zu können: „Das habe ich geschrieben.“ Die Zeiten haben sich geändert, den Buchladen gibt es nicht mehr, aber der Traum ist geblieben.

Als sie nach ihrer Diagnose ihren ersten Blog einfach laktosefrei leben startete, war auch schnell die Idee eines Buches geboren. Zunächst nur als Kindle-Ebook geplant, setzte sie es dann auch als Druckbuch um. Das eigene Buch in den Händen zu halten, war für sie ein Schlüsselerlebnis. 

Zur gleichen Zeit fing sie an, ihre eigene Kreativität durch Ausmalen wieder zu entdecken. So war der Schritt zum eigenen Ausmalbuch nicht weit! Mittlerweile hat sie unter dem Label „einfach stressfrei leben“ bzw. unter dem englischen Namen „Colors of Abundance“ über 60 Ausmalbücher und auch Bücher über das Brushlettering herausgegeben.

Während Ihrer Ausbildung zur Ernährungsberaterin/Food Coach hat sie 2017 Ernährungstagebücher speziell für Allergien und Intoleranzen entwickelt. Leider kann sie aus familiären Gründen nicht als Ernährungsberaterin arbeiten, weshalb sie sich seit 2018 auf „Low Content Books“, also Bücher mit wenig Inhalt, konzentriert. 

Zusammen mit Wyn Amaris, einer Kunsthexe, und Juliane Green, einer Kinderbuchautorin, entwickelt sie nun Bücher zu den verschiedensten Bereichen, häufig auch durch Ideen aus der Familie oder von Freunden angestoßen, wie z.B. die Sudoku- und Rätselbücher, die ein Wunsch einer Freundin waren.